Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für Lieferungen und Dienstleistungen von Sascha Lippe Snookerservice an Endverbraucher gelten ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt mit Sascha Lippe Snookerservice, Inhaber Sascha Lippe, Hauptstr. 27 in 56244 Helferskirchen, Steuer-Nr. 30/105/42500, USt-Ident.Nr. DE299681711 zustande. Sie erreichen unseren Service für Fragen, Reklamationen, Anregungen und Beanstandungen unter:

E-Mail: info@snookerservice.de

Tel aus D: 0800-400 147 111
Tel aus AT: 0800-400 147 11
Tel aus CH: 0800-400 147
(aus D/AT/CH kostenlos)
Tel aus EU: +49 800-400 147 111
 

3. Angebot und Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte auf unserer Internetseite stellt kein rechtlich verbindliches Angebot sondern Werbung dar. Zwischenverkauf vorbehalten.

4. Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Sofern nicht anders erwähnt sind Transportkosten nicht enthalten.

5. Lieferung

5.1 Die Lieferung erfolgt in der Regel mit eigenen Transportmitteln nach vorhergehender Absprache.

5.2 Die Lieferzeit wird mit Ihnen bei Auftragserteilung abgestimmt.

5.3 Alle gebrauchten Tische und Produkte sind in der Regel auf Lager. Andernfalls werden Sie unverzüglich über eine verspätete Lieferung informiert. Ein Stornierungsrecht besteht nur, wenn sich der Liefertermin um mehr als 4 Wochen verzögert.

5.4 Neue Tische und Produkte haben i.d.R. eine Lieferzeit von 6-8 Wochen. Liefertermine werden im Vorfeld mit dem Kunden besprochen.

6. Zahlung

6.1 Die Zahlung erfolgt nach Vereinbarung. Bei gebrauchten Tischen wird der reine Tischpreis als Anzahlung verlangt. Sie erhalten eine Rechnung nur für den Tisch, auf der ausdrücklich steht, dass der Tisch nach Eingang der Zahlung automatisch in das Eigentum des Kunden übergeht. Der ganze Rest (z.B. Lieferkosten, Tuch, Zubehör,etc) ist ganz am Schluss in Bar an den Monteur fällig, wenn alles zur Zufriedenheit des Kunden erledigt wurde. Bei neuen Tischen erheben wir eine Anzahlung von 70% als Auftragsannahme. Sobald diese Anzahlung eingeht, wird der Tisch produziert. Die restlichen 30% des Tischpreises sind bis 7 Tage vor Lieferung zu leisten. Der ganze Rest (z.B. Lieferkosten, Tuch, Zubehör, etc) ist ganz am Schluss in Bar an den Monteur fällig, wenn alles zur Zufriedenheit des Kunden erledigt wurde.

6.2 Der Kunde verpflichtet sich, die vereinbarten Anzahlungen innerhalb von 7 Tagen kostenfrei zu überweisen.

6.3 Der Kunde hat ein Recht zur Aufrechnung nur, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt wurden oder mit Sascha Lippe Snookerservice vereinbart wurden.

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

8. Gefahrenübergang

Die Gefahr geht mit Anlieferung der Ware auf den Käufer über.

9. Gewährleistung und Garantie

9.1 Etwaige Beanstandungen jeglicher Art sind an Sascha Lippe Snookerservice unter den oben genannten Kontaktdaten zu richten.

9.2 Die Präsentation der Waren auf der Website ist als Leistungsbeschreibung anzusehen. Ausdrückliche Erklärungen über die Beschaffenheit der Artikel entsprechen einer Garantieerklärung.

9.3 Bei einem Mängel an der gelieferten Sache hat der Kunde grundsätzlich zunächst nur einen Anspruch auf Nacherfüllung und Nachbesserung. Snookerservice hat das Recht, Ersatzlieferungen zu leisten. Snookerservice kann die Nacherfüllung oder Nachbesserung verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich sind und eine andere Art der Nacherfüllung oder Nachbesserung ohne erhebliche Nachteile für den Kunden bleibt.

9.4 Der Kunde ist nicht berechtigt, einen Mangel unmittelbar selbst zu beseitigen oder beseitigen zu lassen.

9.5 Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen, kann der Kunde grundsätzlich nach seiner Wahl entsprechend den gesetzlichen Vorschriften die Vergütung herabsetzen, den Vertrag rückgängig machen, Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen. Wählt der Kunde dabei Schadensersatz oder macht er vergebliche Aufwendungen geltend, gelten die Haftungsbeschränkungen nach Pkt. 13 dieser AGB`s.

9.6. Mängelansprüche von Verbrauchern verjähren innerhalb von zwei Jahren.

9.7 Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichem Verschleiß, auf unsachgemäßem Gebrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.

 

10. Widerrufsbelehrung

10.1 Endverbraucher der EU haben ein gesetzliches Widerrufsrecht.

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief oder E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung dieser Informationspflicht.  Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
Sascha Lippe Snookerservice
Hauptstr. 27
56244 Helferskirchen

E-Mail: info@snookerservice.de
Tel aus D: 0800-400 147 111
Tel aus AT: 0800-400 147 11
Tel aus CH: 0800-400 147
(aus D/AT/CH kostenlos)
Tel aus EU: +49 800-400 147 111

10.2 Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten.Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaft und der Funktionsweise hinausgeht.

Unter "Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Paketversandfähige Sachen sind auf Ihre Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit derem Empfang.


Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Sascha Lippe Snookerservice, Hauptstr. 27 , 56244 Helferskirchen, info@snookerservice.de, Deutschland

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, wenn die Rücksendung innerhalb Deutschlands erfolgt.

 

 

11. Datenschutz

Wir verweisen auf die Datenschutzbestimmungen die Sie hier auf unserer Seite finden.

12. Haftungsausschluss

Sascha Lippe Snookerservice haftet nur für Schäden, die von Sascha Lippe Snookerservice und seinen Mitarbeitern verursacht werden. Für Schäden, die von Helfern die der Kunde stellen muss verursacht werden, haftet Sascha Lippe Snookerservice nicht.

13. Schlussbestimmungen

13.1 Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere des BGB und HGB.