Wer sind wir

Sascha Lippe

Funktion: Mann für (fast) alle Fälle

Sascha war zu seiner aktiven Zeit als Spieler (1996-2016) einer der erfolgreichsten Snookerspieler Deutschlands. Mit über 90 Turniersiegen gewann er alle großen Titel die es in Deutschland zu gewinnen gab, darunter 9 mal den Titel des Deutschen Meisters. Er wurde zusammen mit Lasse Münstermann und Itaro Santos 2007 Mannschafts-Europameister. Ein 147er Maximum-Break und etliche Century-Breaks in Turnieren unterstreichen seine Fähigkeiten als Spieler.

Als Tablefitter (Monteur) und Chef stellt er die Ansprüche eines Profi-Spielers: "Ich habe bei jedem Tisch den Anspruch als wäre es mein eigener!"

Zum "Tablefitting" kam er wie die Jungfrau zum Kind, weil sein Vater zwei Snookertische aus seiner Spielhalle verkaufte und es niemanden gab der sie aufbauen konnte. Seit 2005 hat er über 1500 Snooker- oder Billardtische aufgebaut und noch mehr neu bezogen. 2015 wurde er beauftragt 17 Snookertische für die Europameisterschaft in Malta aufzubauen und bekam durchweg begeistertes Feedback von den Spielern und Veranstalter.

Seit 2016 ist er auch fest engagierter Tablefitter der DBU für die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Erwachsenen in Bad Wildungen.

Stephan Kraus

Funktion: Shopleitung (www.snookershop.de)

Stephan ist seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Snookerspieler und hat die ersten Stöße am Snookertisch im zarten Alter von 10 Jahren in der Spielhalle seiner Oma gemacht. 2006 gewann er die U18 Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz. Aktuell spielt er in der Mannschaft beim 1. Snooker Club Mayen-Koblenz.

Er hat bei uns die Shopleitung übernommen und ist Ihr Ansprechpartner bei allen Anliegen die mit dem Shop zu tun haben.