Zuneigungsbedürftiger antiker Burroughes & Watts

Größe: 12ft (Turniergröße)

Artikelnr. 147444006

 

Dieser 80+ Jahre alte Snookertisch von Burroughes & Watts ist etwas in Mitleideschaft gezogen aber mit etwas Zuneigung von einem fähigen Tischler kann er zu einem wahren Schmuckstück werden.

Beim Aufbau für die Bilder haben wir die Bandengummis getestet und der Abschlag ist einwandfrei. Die Banden sehen auch so aus, als wären sie schonmal restauriert worden.

Wenn Ihnen wichtig ist, dass ein derart antikes Sportgerät eine Geschichte zu erzählen hat und die Patina bewahrt werden soll, müssten lediglich neue Blenden für die Beinschrauben gemacht werden. Von den Originalen sind noch ein paar als Muster vorhanden.

Wenn außerdem die Sicht auf die Bandenschrauben stört, könnte man auch dafür Blenden machen lassen und das Namensschild von der Kopfbande ab- und auf die neue Blende draufschrauben.

Ein fähiger Tischler bekommt beides, vielleicht sogar im rustikalen Stil, sehr schnell und kostengünstig hin.

Da wir unsere Werkstatt aufgegeben haben, können wir das leider nicht mehr selbst machen. Deshalb der Mega-Preis. Ordentlich restauriert, wäre der Tisch das fünffache wert.

Gern liefern wir den Tisch erstmal nur an und kommen dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zum Aufbau, wenn er fertig restauriert ist. Wir sind flexibel.

Für mehr Infos über diese Geschichtsträchtige Firma siehe: https://www.snookerheritage.co.uk/company-histories/burroughes-watts/

Weitere Details:

Taschengrößen: Ecken 9,6cm / Mitten 8,7cm (angenehme Größe für den Hobby-Spieler)

Gewicht: Gesamt = 1120kg (Platten alleine = 885kg = 177kg pro Platte)

 

Preis: 1.990,- €

inkl. ges. MwSt.

zzgl. Lieferung

Zurück